Residential Area Markona

Residential Area Markona

Köln-Ehrenfeld

In 2012 Convalor and Stefan Frey AG by use of a project company brought to completion the residential area “Markona”, a housing project publicly funded by NRW.Bank. “Markona” consists of eight buildings with a total of 75 apartments and two commercial units that meet a very high standard.

Beyond the favourable location in the very lively and sought-after district of Neuehrenfeld, nicely arranged parks, a modern public swimming pool in the proximity and good travel connections are raising a strong demand by potential tenants.

As with other projects we set great store on social and ecological aspects important to us. As a result the housing’s design is setting new standards for modern, publicly funded housing in Cologne – for instance with its energy supply by biomass-derived local heating.

Back Place

Markona Wohnpark

Markona Wohnpark

Köln-Ehrenfeld

Im Jahr 2012 haben Convalor und die Stefan Frey AG Köln über eine Projektgesellschaft den Markona Wohnpark fertiggestellt. 8 Häuser mit insgesamt 75 Wohnungen und 2 Gewerbeeinheiten bieten hohen Standard und Anspruch in diesem Projekt des von der NRW.Bank öffentlich geförderten Wohnungsbaus.

Die günstige Lage des Objektes in Neuehrenfeld, einem besonders lebendigen Viertel Kölns, bietet mit Parkanlagen, einem modernen Schwimmbad in direkter Nachbarschaft und bester S-Bahn-Anbindung einen Grund für die besonders starke Nachfrage durch potentielle Mieter.

Auch dieses Projekt zeichnet sich durch die Berücksichtigung für uns besonders wichtiger sozialer, kommunaler und ökologischer Kriterien aus. Die Gestaltung der Wohnhäuser nach unserem hohen Anspruch setzt einen Maßstab für den modernen öffentlich geförderten Wohnungsbau in Köln. Die Energieversorgung erfolgt über durch Biomasse erzeugte Nahwärme.

Zurück Lage