K14 GEWERBEPARK

BERLIN
Projekt-Daten (geschätzt)
Projektabschluss: 2020
Gewerbefläche in qm: 9.800
Beteiligung Convalor
50 %
Projekt

In der Kaiserin-Augusta-Allee in Berlin haben die beiden Projektpartner BEOS AG und CONVALOR ein vermietetes Gewerbegebäude aufgewertet. Flächen wurden erweitert sowie knapp die Hälfte der Bestandsflächen nach Verschönerungen neu vermietet. Das Objekt wurde in 1968 erbaut und sporadisch zwischen 1984-1992 modernisiert. Es überzeugt durch eine gute Gebäudesubstanz und eine vielseitige Flächenstruktur mit gelungener Mischnutzung von Büro-, Lager-/Produktionsflächen und Einzelhandelsflächen sowie ein Parkdeck mit 78 Stellplätzen. Das Areal befindet sich in unmittelbarer Stadtnähe.

Die zum Zeitpunkt des Erwerbs unter Marktniveau angesetzte Miete der Büroflächen sowie der Mix aus kurzzeitigen Vermietungen und bonitätsstarken Großmietern mit langfristigen Mietverträgen boten zum Teil ein großes Wertsteigerungspotenzial innerhalb der Neuvermietung als auch eine langfristige, bestehende Cash-Flow-Stabilität.

Nach der 3-jährigen Entwicklung verfügt die Immobilie über ca. 9.800 qm Mietfläche. Das Objekt wurde vorzeitig im 2. Entwicklungsjahr im Asset Deal veräußert.

Galerie
Lage