Q-WEST GEWERBEQUARTIER

MÜNCHEN
Projekt-Daten (geschätzt)
Projektabschluss: 2020
Gewerbefläche in qm: 17.700
Beteiligung Convalor
50 %
Projekt

In Partnerschaft mit der BEOS AG entwickelte CONVALOR in München Maisach ab dem Jahr 2016 einen Gewerbekomplex mit rd. 15.600 qm Nutzfläche und zusätzlichen Erweiterungsmöglichkeiten. Innerhalb von drei Jahren wurde die leerstehende Liegenschaft durch Ergänzung von zusätzlichen Produktions- und Büroflächen sowie Revitalisierung der Bestandsflächen zu einem flexibel nutzbaren Objekt mit einer Mietfläche von sodann rd. 17.700 qm für mehrere Mieter umgestaltet.

Das ehemalige Areal der Süddeutschen Societäts-Druckerei umfasst ca. 37.700 qm Grundstücksfläche und wurde erst im Jahre 2000 für einen Eigennutzer erbaut. Es zeichnet sich besonders durch seine hohe Flächenqualität sowie seiner hochwertigen Gebäudetechnik aus und überzeugt besonders durch seine ansprechende Architektur.

Galerie