Max-Wallraf-Höfe

Kurzfakten zum Projekt

Angaben geschätzt

Projektabschluss 2013
Beteiligung Convalor 75 %
Wohneinheiten 108
Wohnfläche in qm 9.961

Max-Wallraf-Höfe

Köln-Braunsfeld

Braunsfeld ist das Herzstück im Westen von Köln. Die Stefan Frey AG Köln und CONVALOR haben dort 108 Eigentumswohnungen erstellt - vier Wohnhäuser bilden das Ensemble der Max-Wallraf-Höfe. Gehobene Ausstattung und eine ansprechende Architektur des Kölner Büros a+m Architekten wurden ergänzt durch große Balkone, Terrassen oder kleine Gärten und das zur Eigentümergemeinschaft gehörende Braunsfelder Birkenwäldchen. Die Häuser wurden barrierearm errichtet.

Das Objekt liegt in unmittelbarer Nähe zum Technologiepark Braunsfeld und der Aachener Straße. Verkehrsmäßig ist dieses Objekt bestens angeschlossen – Schulen, Kindergärten, Parks und ein nettes nachbarschaftliches Miteinander prägen dieses urbane Bauprojekt.

Zurück Lage