Über uns

Partnerschaftliches Eigenkapital für Immobilien

CONVALOR ist ein unabhängiger Eigenkapitalgeber mit Fokus auf den deutschen Immobilienmarkt.

Wir beteiligen uns im Rahmen von Partnerschaften an Projektgesellschaften oder Unternehmen. Der wirtschaftliche Erfolg der Beteiligungen wird durch Bereitstellung von haftendem Eigenkapital, Liquidität und durch die Mitwirkung in Finanzierungs-, Vertriebs-, Planungs- oder Rechtsfragen erreicht. Die CONVALOR-Partner erhalten einen finanzstarken Mitunternehmer mit langjähriger Erfahrung im Immobiliengeschäft, nicht nur einen Equity Partner. Der CONVALOR-Beitrag für das Projekt: Liquidität und Bonität, aber auch Immobilien-Knowhow!

Unser Investitionsfokus liegt auf Wohn- und Gewerbeimmobilien in wirtschaftlich starken Märkten in ganz Deutschland.

Was, wenn es einmal anders kommt?

Projektentwicklung bedeutet immer auch Reaktion auf veränderte Rahmenbedingungen. Wenn ein Projekt anders läuft als geplant, bringt uns das nicht aus der Ruhe. Die Qualität der Zusammenarbeit zeigt sich nicht nur in Boom-Phasen, sondern gerade dann, wenn Vorhaben erfolgreich durch Untiefen manövriert werden müssen. Im Gegensatz zu zinsorientierten Kapitalgebern können wir flexibel auf Veränderungen im Projekt reagieren: etwa, wenn Verzögerungen in Bebauungsplanverfahren den Baubeginn aufschieben oder umgestaltete Eigenkapitalanforderungen neue Strategien verlangen. Durch die unternehmerische Beteiligung sind die Interessen der Projektpartner und von CONVALOR kongruent und schaffen eine gemeinsame Vertrauensbasis.

Unser Team

BESSER MIT UNS

Mehr als ein Gremium

UNSER BEIRAT

Seit 2012 steht der Beirat von CONVALOR den Geschäftsführern sowie Gesellschaftern beratend zur Seite.

Die Mitglieder des Beirats bringen umfangreiche Immobilien- und Finanzierungskompetenzen mit und kennen die Belange der Gesellschafter. Das Gremium kommt regelmäßig zusammen, um die Geschäftsführung bei Investitions-, Strategie- und wesentlichen Geschäftsentscheidungen zu beraten und zu unterstützen.

Der Beirat besteht aus folgenden Personen (von rechts nach links):

Vorsitzender des Beirats

Ralph Günther, geb. 1959 in Köln, stieß bereits in frühen Jahren zur CORPUS SIREO Gruppe und etablierte sich in kürzester Zeit zu verantwortungsvollen Positionen im Management des Konzerns. Er wirkte insbesondere bei der Erarbeitung und Umsetzung der Konzernstrategie mit und verantwortete u.a. die Bereiche Investment, Compliance und Bauträger.

Bevor er Anfang 2020 den Beiratsvorsitz bei CONVALOR übernahm, fungierte er bis 2019 als Vorsitzender des CORPUS SIREO-Aufsichtsrats und Mitglied bei mehreren Gremien der Swiss Life Investment Management.

guenther@convalor.de

Stellvertretende Vorsitzende des Beirats

Assessorin jur. Eva Overdiek, geb. 1965 in Rosenheim, ist seit mehreren Jahren für die operative Führung einer Kölner Grundstücksgesellschaft verantwortlich. Sie studierte Rechtswissenschaften in Lausanne und Köln mit Abschluss des zweiten Staatsexamens an der Universität zu Köln.

Eva Overdiek ist Gesellschafterin der CONVALOR und gehört dem Beirat bereits seit der Gründung in 2012 als stellvertretende Vorsitzende an.

overdiek@convalor.de

Beiratsmitglied

Finanzökonom Sascha Servos begann seine Tätigkeit beim Deutsche Bank Konzern und verantwortete zuletzt als Senior Relationship Manager 5 Jahre lang die Vermögenssteuerung großer Familienvermögen.

Ab Mitte 2015 leitete Sascha Servos in der Deutsche Oppenheim Family Office AG den Bereich der Beratung komplexer Familien- und Gesellschaftsvermögen. Zudem war er Mitglied der erweiterten Geschäftsführung.

servos@convalor.de

UNSER GRÜNDER

Erwin Walter Graebner

Gründungsgesellschafter

Diplomkaufmann Erwin Walter Graebner, geb. 1939 in Hamburg, gehört zu den profilierten Unternehmerpersönlichkeiten der deutschen Immobilienwirtschaft. In seiner Laufbahn hat er sowohl auf dem Gebiet steuerbegünstigter Investitionen als auch der privaten Bildung von Wohnungseigentum neue Impulse gegeben. Hierzu gehört z. B. die Entwicklung des „Bauherrenmodells”.

Ab 1990 widmete sich Erwin Walter Graebner der Restaurierung denkmalgeschützter Gebäude. Für das Gebiet „Denkmalschutz” erhielt er einen Ruf als Dozent der privaten Hochschule ebs European Business School, Reichardshausen. Die Touristikbranche, insbesondere Hotelinvestitionen, ist ein weiteres Interessengebiet von Erwin Walter Graebner, der Miteigentümer und Aufsichtsrat der LTU Touristikgruppe war.

Für sein vielfältiges und jahrzehntelanges Engagement für kulturelle und soziale Einrichtungen wurde der Unternehmensgründer 2015 durch den Bundespräsidenten mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Kontakt:    +49 221 398068 – 27     sekretariat@graebner.de

Wir sind offen für neue Projekte!

Partnerorientiert, nachhaltig, unkompliziert.