SKY ESCHBORN

ESCHBORN
Projekt-Daten (geschätzt)
Projektabschluss: 2022
Gewerbefläche in qm: 19.800
Beteiligung Convalor
25 %
Projekt

Auf einem Grundstück von ca. 4.500 qm in nordwestlich an das Stadtgebiet von Frankfurt am Main angrenzenden Eschborn, Frankfurter Straße 60-68 wurde eine Büroliegenschaft innerhalb von ca. 2 Jahren umfassend neugestaltet. Managing Partner war die CILON GmbH aus Frankfurt. Die Mietfläche verteilt sich auf ca. 16.800 qm Büro und ca. 3.000 qm für Gastronomie, Fitness und eine Dachterrasse. Zudem verfügt das 13-geschossige Objekt über Platz für ca. 277 TG-Stellplätze und 45 Außenstellplätze.

Im Jahr 2022 ist die vollständige Sanierung von Dach und Fassade, der Einbau von bodentiefen Fenstern und die Aufwertung des Eingangsbereiches erfolgt. Zusätzlich wurde die Tiefgarage teilsaniert. Die Planung war auf moderne, variable Bürokonzepte bis hin zu Großraumbüros ausgerichtet.

Das SKY wurde kurz vor dem Verkauf an ein Versorgungswerk mit sehr gut BREEAM zertifiziert (Building Research Establishment Environmental Assessment Method). Besonders der vorbildhafte Erhalt der wesentlichen Altbausubstanz hat in puncto Nachhaltigkeit überzeugen können.

Lage