Max-Wallraf-Höfe

Kurzfakten zum Projekt

Angaben geschätzt

Projektabschluss 2013
Beteiligung Convalor 75 %
Wohneinheiten 108
Wohnfläche in qm 9.961

Max-Wallraf-Höfe

Köln-Braunsfeld

Braunsfeld ist das Herzstück im Westen von Köln. Die Stefan Frey AG Köln und Convalor haben dort 108 Eigentumswohnungen erstellt. Vier Wohnhäuser bilden das Ensemble der Max-Wallraf-Höfe.

Gehobene Ausstattung und eine ansprechende Architektur des Kölner Büros a+m Architekten wurden ergänzt durch große Balkone, Terrassen oder kleine Gärten und das zur Eigentümergemeinschaft gehörende Braunsfelder Birkenwäldchen. Die Häuser wurden barrierearm errichtet.

Beste Anbindungen und eine Premium-Wohnlage sprechen für sich. Das Objekt liegt in unmittelbarer Nähe zum Technologiepark Braunsfeld und der Aachener Straße. Verkehrsmäßig ist dieses Objekt vorzüglich angeschlossen – Schulen, Kindergärten, Parks und ein nettes nachbarschaftliches Miteinander prägen dieses urbane Bauprojekt.

Zurück Lage